Autor: bauminvest.de 19. April 2011

BaumInvest 2 platziert!

BaumInvest 2, der zweite Waldfonds aus dem Hause Querdenker GmbH wurde am 31.März erfolgreich geschlossen. 740 Gesellschafter investieren 8,25 Mio. Euro Eigenkapital in die ökologische Aufforstung von tropischen Edelhölzern. Die Umsetzung des Projektes in Costa Rica ist schon weiter fortgeschritten als geplant.

Vorgesehen war die Schließung von BaumInvest 2 zum Jahresende 2011; jetzt ist der Fonds schon Ende März ausverkauft. Da schon im Vorjahr über die Hälfte des Beteiligungskapitals gezeichnet wurde, konnte die Umsetzung des Projekts in Costa Rica schon wesentlich früher als geplant beginnen. Bereits in 2010 wurde ein erstes Grundstück von 120 Hektar erworben und bepflanzt. Damit ist gut ein Drittel der angestrebten Fläche von BaumInvest 2 bereits ein Jahr vor der Zeit aufgeforstet. Die Bäume können also länger wachsen.

Leo Pröstler, den Geschäftsführer von BaumInvest 2 und der Querdenker GmbH, erreicht die Nachricht über die Fondsschließung in Costa Rica. Dort ist er gerade mit einer Gruppe von Investoren auf den Grundstücken der beiden BaumInvest-Fonds unterwegs. Sein Kommentar:„Die Fondsschließung ist natürlich auch für die Teilnehmer unserer Investorenreise eine gute Nachricht. Gleichzeitig sind unsere Gesellschafter hier sehr beeindruckt, was mein Sohn Stefan und sein Team in Costa Rica schon geleistet haben.“

Aufgrund des großen Anlegerinteresse an BaumInvest und der beachtlichen Fortschritte bei der Umsetzung in Costa Rica wird bereits ein neues Angebot entwickelt. Die Querdenker GmbH plant, spätestens im Frühjahr 2012 einen Folgefonds auf den Markt zu bringen. Eine neue Chance auch für all diejenigen Interessierten, die bei BaumInvest 2 nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

Weitere Informationen zu BaumInvest: www.bauminvest.de

Facebook Like

Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.