Weiter auf Erfolgkurs: Solarfonds White Owl Nachhaltigkeitsfonds 3

Gute Aussichten: White Owl Capital hat die südlichste Photovoltaik-Anlage Frankreichs erworben und das zu einem deutlich niedrigerem Preis als erwartet. Ebenso erfreulich ist, dass als Generalunternehmen einer der weltweit führenden Anlagebauer für Windkraft und Solaranlagen gewonnen werden konnte.

Bonifacio
Ein guter Standort ist wichtig für eine Photovoltaik-Beteiligung. In Bonifacio scheint sehr oft die Sonne.

Die in Planung stehenden Solarkraftwerke liegen in der Gemeinde Bonifacio im Departement Corse-du-Sud und erbringen eine Nennleistung von etwa 5 Megawatt. Die am südlichsten gelegene Photovoltaik-Anlage heißt Campo Longo und wird vorraussichtlich einen Ertrag von 1545 kWh/kWp erbringen. Auf einer rießigen Fläche von etwa elf Hektar werden um die 21.800 polykristalline Module des nennenswerten Herstellers Trina Solar verbaut. Des Weiteren werden SMS-Wechselrichter verwendet, welche zur Umwandlung der pro Jahr erzeugten 7,05 Mio. Kilowattstunden in umweltfreundlichen Sonnenstrom dienen.

Zusätzlich zu der Einspeisevergütung und dem Energieertrag ist der Einkaufsfaktor eine bedeutende Informationen für den Investor einer nachhaltigen Geldanlage. Und in genau diesem Punkt liegt bei dem WOC Nachhaltigkeitsfonds 03 ein Vorteil. Der Einkauf war mit den 8-fachen der Jahreseinnahmen kalkuliert (Soll-Wert), der Ist-Wert beträgt jedoch nur das 7,1-fache der Jahreseinnahmen, also deutlich geringer. Dieser günstige Einkauf bedeutet eine erfolgsversprechende Aussicht auf Mehrerlöse. Die zuvor geplanten Rückflüsse von 320% sind somit auf 350% gestiegen.

Weitere positive Werte:

  • eine jährliche Rendite von 14,6% (Sollwert = 13%)
  • Einspeisevergütung je kWh beträgt 40 Cents (Sollwert = 32,55 Cents)
  • Energieertrag je kWp ist 1.490 kWh ( Sollwert = 1.255 kWh)

Als Hauptkooperationspartner von White Owl Capital, welcher für die Errichtung der Anlagen auf Korsika zuständig ist, konnte der Anlagebauer Global Energy Services Siemsa (GES) gewonnen werden. GES ist eines der erfolgreichsten Unternehmen weltweit in der Installation und Wartung von Erneuerbaren-Energie-Anlagen mit bereits mehr als 14.000 MW Windkraft- und 300 MW installierten Solaranlagen.

Der Geschäftsführer in Frankfreich des Generalunternehmes GES, Marc Sauvaget,  ist der Meinung dass diese Transaktion der Beginn einer starken Zusammenarbeit zwischen WOC, dem führenden Fondsinitiator im Gebiet der nachhaltigen Investments in Deutschland, und GES ist.

Fazit: Der WOC Nachhaltigkeitsfonds 03 macht nicht nur den Eindruck eines sehr guten nachhaltigen Erneuerbare Energien Fonds, sondern ist auch eine empfehlenswerte Geldanlage!

Button Alle Informationen

Schreibe einen Kommentar

Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: