Autor: Gerd Junker 6. Mai 2014

Wie Twitter Ihnen die Welt der BHKW’s erklärt

Deutz-Blockheizkraftwerk

BHKW eines kommunalen Stromerzeugers auf Basis Deutz-Motoren (Quelle: Gerhard Meinecke, www.romecon-expert.de)

Wer sich in ein Thema einarbeiten wollte, hatte früher nur eine Wahl: sich von anderern erzählen lassen, wie etwas funktionierte. Dann kam der Buchdruck (im Jahr 1450), und man konnte über Jahrhunderte hinweg Bücher als die wichtigste Quelle für neue Themen nutzen.

 

Das geht freilich heute noch, aber der schnellste Weg ist mittlerweile, das Netz zu nutzen. Und wer besonders aktuelle Diskussionen und kurze Statements braucht, nutzt dazu Twitter – auch wenn das Medium in Deutschland weit weniger verbreitet ist als in anderen Ländern wie den USA oder in England.

 

Lassen Sie mich Ihnen aufzeigen, was man auf Twitter über das Thema BHKW’s lernen kann. (Was sind BHKW’s? Blockheizkraftwerke. Aber was das genau ist lernen wir ja erst durch Twitter…).

 

Alle hier gezeigten Links habe ich mir von Twitter auf den Bildschirm holen lassen. Der Vorteil: gegenüber „normaler“ Internet-Recherche sind die Suchergebnisse von Twitter „social„, d.h. sie wurden wegen positiven oder negativen Reaktionen von Menschen als Antworten zu meinen Fragen auf Twitter angezeigt. Das spart eine Menge Zeit und erhöht die Treffsicherheit bei meinen Suchen. Und wer bei der Recherche „gute“ Autoren findet, „folgt“ diesen und erhält fortan die aktuellen News zu seinen Lieblings-Themen.

 

 

 

1.) Was ist überhaupt ein Blockheizkraftwerk?

Erklärung „für Kinder“ vom Hamburger Abendblatt: 

 

 

2.) Wie kann es konkret in der Praxis aussehen?

Anhand eines Berliner Projektes den Einsatz in der Praxis aufgezeigt: http://bit.ly/1nkFNzP

 

 

3.) Ganz aktuell: Diskussionen um die EEG-Novelle von Sigmar Gabriel

Auch BHKW’s können von der Politik betroffen sein. Aktueller Beitrag: http://t.co/r6evJO7lLZ

 

 

4.) Wie ausgereift sind die BHKWs heute schon?

Die Hochschule Reutlingen testete die beliebtesten Klein-Kraftwerke: 

 

 

5.) Video: Wie ein BHKW installiert wird

Ganz dicht dran: Das Video zeigt ein BHKW-Projekt: http://t.co/pe5x7gW8

 

 

6.) Video: Wie funktioniert ein BHKW?

Schön mit guten Grafiken arbeitendes Video über Blockheizkrafwerke: http://t.co/X7ceNViAKo

 

 

Als Grünes Geld, Ihre Experten für grüne Geldanlagen und Ökofonds, sind wir ständig auf der Suche nach ökologisch wie wirtschaftlich guten Projekten. Aktuell ist im Bereich der BHKW’s das „Blockheizkraftwerke Deutschland II“ für alle die grün investieren möchten, empfehlenswert:

 

 

 

Mehr Informationen zum geschlossenen Fonds Blockheizkraftwerke Deutschland II

 

 

 

 

Grünes Geld Geschäftsführer Gerd Junker Gerd Junker ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Grünes Geld GmbH. Gerd Junker: „Wir leben was wir tun. Und das ist ganz einfach, denn der doppelte Nutzen von grünen Geldanlagen ist überzeugend – die Welt verbessern und Rendite erhalten.“ Mehr zu ihm und Grünes Geld auf auf Xing, Facebook oder Twitter.
Facebook Like

Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.